Lass mich einfach machen....



diesen kurzen Satz würde ich gerne öfters benutzen ...

 

                           "Ich möchte mit Bildern begeistern, so wie ich sie mache."

 

Den Anfang meiner Reise in die Fotografie begann ich ca. um das Jahr 2003.

Zu dieser Zeit startete ich in meine erste Lehre in der Gastronomie.

 

Ich war jung und weit weg von zuhause....... wenig Zeit, viel Druck, kaum Geld.... mach deine Lehre erstmal zu Ende sagten alle.

Die Familie stets im Rücken, was heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr ist!

 

Durch großen Einfluss eines sehr guten Freundes lag bald eine analoge Canon auf meinem Tisch.

Komisches Teil, erstmal alle Einstellungen auf grün und los gehts. Ich halte alles fest was geht!

 

Vom Fahrradreifen bis zur Zugspitzbahn, alles landete vor meiner Linse.

Mal mehr, mal weniger beschäftigte ich mich mit der Materie denn viel Zeit blieb mir neben der Lehre ja sowieso nicht.

 

Spaß machte es allemal. Mit den Jungs in lauen Sommernächten gechillt und die Nacht zum Tag gemacht. War schon sehr geil.....

Der Ernst des Lebens holte mich zwar immer wieder ein aber eine digitale Spiegelreflexkamera machte mich wenig später zum glücklichsten Menschen auf der Welt.

 

Das war der Einstieg in die digitale Welt der Fotografie. Ab jetzt hieß es sehen und verstehen... und natürlich Fotos, Fotos , Fotos bis der Akku raucht !!  ;)

 

Bis heute packt mich dieser Virus und selbst nach mehreren, teuren Anschaffungen an Equipment und Zubehör, sind meine liebsten Bilder mit einfachsten Mitteln und viel positiver Kommunikation entstanden.

 

In diesem Sinne...